4 Lehrberufe – 4 Chancen, um am großen Ganzen mitzuwirken. Denn wir hinterfragen gerne Dinge & sind neugierig – das erwarten wir uns auch von unseren Lehrlingen. 

 

Derzeit sind sieben Lehrlinge in der SALZERGRUPPE in vier unterschiedlichen Lehrberufen am Werk – und wir sind jedes Jahr auf der Suche nach neuen Gesichtern und Talenten – jetzt bewerben für September 2022! Aktuell sind wir auf der Suche nach PapiertechikerInnen, ElektrotechnikerInnen und MetalltechnikerInnen!

Unsere SALZER PAPIER-Lehrlinge (v.l.n.r.): Lukas Prinz, Yvonne Böhm, Melissa Fuchs, Florian Burger

Die SALZERGRUPPE ist ein langfristig denkendes, stabiles Familienunternehmen, das sichere Arbeitsplätze bietet. Eine gute fachliche Ausbildung ist das Fundament für den Erfolg unserer Unternehmen. Wir bilden Nachwuchs für unsere Zukunft aus. 

 

 

Zusätzlich zu unseren Benefits, die allen unseren MitarbeiterInnen angeboten werden, können unsere Lehrlinge noch weitere Vorteile nutzen:

 

  • hervorragende Bezahlung
  • die Internatskosten während der Berufsschulzeit werden übernommen
  • gratis Krankengruppenversicherung
  • regelmäßige Lehrlings-Feedbackgespräche
  • Erste Hilfe-Ausbildung (auch für den Führerschein nutzbar)
  • Prämie bei Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

Du hast den passenden Lehrberuf aus unserer Auswahl der offenen Lehrstellenanzeigen gefunden:

  1. Schicke deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf (gerne mit Foto) inkl. letztes Abschlusszeugnis an bewerbung@salzer.at
  2. Unser HR-Team checkt deine Bewerbung, stimmt es mit unseren Anforderungen ab und meldet sich bei dir.
  3. Dein Profil stimmt mit unseren Anforderungen überein. Gratuliere! Wir laden dich gerne zu einem Bewerbungsgespräch mit Rundgang im Werk und einem schriftlichen Lehrlingstest ein.
  4. Du hast den ersten Test inkl. Gespräch gut gemeistert und möchtest einen noch besseren Einblick in den Beruf bekommen. Super! Du kannst gerne einen bzw. mehrere Schnuppertage bei uns absolvieren.
  5. Wir als Unternehmen und du als Lehrlingskandidat sind uns sicher, dass du zu uns passt. Let´s go! 
  6. Endauswahl: Start der Lehrstelle ist immer im September. Das bedeutet, du kannst den Sommer noch genießen!
  7. Vertragsunterzeichnung und Start als Lehrling in der SALZERGRUPPE. 

 

 

Ja. Wir freuen uns dich als Schnupperlehrling für die Lehrberufe

  • PapiertechnikerIn
  • MetalltechnikerIn
  • ElektrotechnikerIn

bei uns begrüßen zu dürfen. Alle wichtigen Informationen findest du hier: www.lehre-respekt.at

Detaillierte Informationen zu unseren Lehrberufen (Inhalte, Dauer, Berufsschule, Lehrlingseinkommen…) findest du bei den jeweiligen Lehrberufsbildern: