Wir gratulieren Klaus Mondl zum Meister für Metalltechnik, Metall- und Maschinenbau

Klaus Mondl ist seit 2011 bei der SALZER INDUSTRIE SERVICE tätig. Während dieser Zeit konnte er umfassende Erfahrungen, vor allem im Bereich der externen Instandhaltung, sammeln. Mit diesen Kenntnissen wird er nun die verantwortungsvolle Aufgabe des Teamleiters Instandhaltung für die Papiermaschine der SALZER PAPIER übernehmen und tritt somit in die großen Fußstapfen von Herrn T. Sumetsberger. 

 

Jetzt hat er den Meistertitel für Metalltechnik, Metall und Maschinenbau! Wir gratulieren sehr herzlich!

 

Bei der feierlichen Verleihung des Meisterbriefes durch die Wiener Innung im April 2022 durfte unser Kollege Klaus Mondl auch einen Nagel in den sogenannten „Stock im Eisen“ einschlagen. Diese Tradition geht zurück bis in die 70er Jahre. Das sagenumwobene Original steht am „Stock im Eisen-Platz“ am Wiener Stephansdom.

 

v.l.n.r.: Ing. Gerhard Kromus (Ausbilder WIFI Wien), Mst Klaus Mondl,  Mst Christian Adamovic (Stv. Innungsmeister Wien)

 

 

Bei der Verleihung des Meisterbriefes, dürfen seit den 70er Jahren AbsolventInnen einen Nagel in den sogenannten „Stock im Eisen“ einschlagen. Einem Baumstamm, der nur zu diesem Zwecke dient. Das sagenumwobene Original steht beim Stephansdom am Stock-im-Eisen-Platz.