7 Tage – 7 Köpfe zum Welttag des Buches

Am 23. April 2022 war der Welttag des Buches und wir haben sieben MitarbeiterInnen der Salzer Papier GmbH vor den Vorhang geholt.
Frei nach dem Motto: „Sieben Leute haben wir gefragt: Was bedeuten Bücher für dich?“

Erik Böhm
Papiertechniker bei SALZER PAPIER
Erik Böhm
Papiertechniker bei SALZER PAPIER
Anita Ganglberger
Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst SALZER PAPIER
Anita Ganglberger
Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst SALZER PAPIER
Thomas Salzer
Thomas Salzer

„In Büchern können Geschichten und Wissen gut weitergegeben werden, ich persönlich bin kein Fan von E-Books und würde es besser finden wenn nicht alles digitalisiert wird“

„Bücher bedeuten für mich, die Versetzung in eine andere Welt.“

„Bücher bedeuten für mich Inspiration, Phantasie, Abtauchen in andere Welten und manchmal Experimente in der Küche… „

Anneliese Bycek
Mitarbeiterin Personalabteilung bei SALZER PAPIER
Anneliese Bycek
Mitarbeiterin Personalabteilung bei SALZER PAPIER
Florian Burger
Lehrling Bürokaufmann SALZER PAPIER
Florian Burger
Lehrling Bürokaufmann SALZER PAPIER
Erika Pfaffinger
Vertriebsleiterin Grafische Papiere bei SALZER PAPIER
Erika Pfaffinger
Vertriebsleiterin Grafische Papiere bei SALZER PAPIER
„Bücher bedeuten für mich: Eintauchen in eine andere Welt.
Abschalten und Mit(er)leben. Kraft tanken und Inspiration gewinnen.“

„Bücher sind eine Möglichkeit, oft nicht sehr leicht zugängliche Lebenserfahrungen zu sammeln die für viele gar nicht erst zu erreichen wären.“

„Bücher bedeuten für mich Kulturgut, vermitteln Wissen, erlauben Fantasie!
Bringen mich in Welten, die besser sind, wenn ich von der echten Welt mal „die Nase voll“ habe.“
Franz Zehetner
Produktionsleiter bei SALZER PAPIER
Franz Zehetner
Produktionsleiter bei SALZER PAPIER
 
 
 
 
 
 
 
 
 
„Bücher sind für mich die Sammlung des Wissens und ein wichtiger Kulturvermittler!
Mit der Erfindung des Buchdruckes um 1450 durch Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg, wurden Bücher für Menschen erschwinglich. Bücher haben die Entwicklung von Europa maßgeblich gefördert.
Ich denke auch in der modernen Zeit sind die Bücher nicht durch die elektronischen Medien zur Gänze zu ersetzen! Egal ob in der Schule, beim Studium oder Daheim. Meisterwerke, wie das „Lied von der Glocke“ muss man aus dem Buch lesen! Ein Tablet geht hier gar nicht.“