„Vom Abenteuer, ein Buch zu machen“…

Gemeinsam mit Peyer Cover haben wir Buchgestalter, Grafiker und Verlagshersteller zu einer ganz besonderen Buchpräsentation ins Formdepot nach Wien eingeladen.

 

     

 

ZIB-Moderator und Buchautor Tarek Leitner berichtete im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kokettieren mit allen Sinnen“ über seine Erfahrungen sein aktuelles Buch zu schreiben. Mit der Grafikerin Cora Akdogan wurde die inhaltliche als auch die gestalterische Entwicklung von „Berlin – Linz. Wie mein Vater sein Glück verbrauchte“ diskutiert.

 

         

 

Das Buch, erschienen im Brandstätter Verlag, wurde als eines der schönsten Bücher Österreichs ausgezeichnet und ist mit SURBALIN glatt als Covermaterial und SALZER EOS 1,5-fach als Inhaltspapier ausgestattet. Nach der Präsentation gab es Gelegenheit, sich auszutauschen und sich von ausgewählten Printprojekten – auf SALZER PAPIER inspirieren zu lassen.