Unsere Lehrlinge 2021 – dürfen wir vorstellen?

Seit Anfang September haben wir drei frischgebackene Lehrlinge, die wir Ihnen sehr gerne genauer vorstellen möchten.

 

v.l.n.r.: Lukas, Melissa & Florian

 

Melissa Fuchs lebt in Weißenkirchen/Perschling, ist 16 Jahre jung und hat zuletzt den Metallzweig der Polytechnischen Schule St. Pölten besucht. Unsere – in der 220 jährigen Unternehmensgeschichte – allererste weibliche zukünftige Papiertechnikerin!

 

Lukas Prinz ist 17 Jahre jung, lebt in Spratzern und hat zuletzt die LFS Pyhra mit Schwerpunkt Lebensmitteltechnik und Landwirtschaft besucht. Im Labor und in der Produktion lernt er nun alles Notwendige für seinen Beruf als zukünftiger Papiertechniker.

 

Florian Burger lebt in St. Pölten, ist 18 Jahre jung und hat zuletzt die HAK St. Pölten besucht. Wir freuen uns sehr über unseren motivierten zukünftigen Bürokaufmann in der Verwaltung der SALZERPAPIER! Sein Arbeitsplatz im Beschaffungsteam ist nun Ausgangspunkt für alle weiteren Abteilungen.

 

Wir wünschen eine guten Start ins Berufsleben und freuen uns über frischen Wind im Büro und in der Produktion!