Ein weiteres Formtech-Urgestein verabschiedet sich in den Ruhestand

Im Jahr 1983 startete Leopold Hieger bei uns am Standort der SALZER Formtech in St. Pölten als Schichtleiter. Er unterstützte seitdem genau 40 Jahre die Einführung sämtlicher Neuentwicklungen und war maßgeblich am Technologieaufschwung innerhalb des Unternehmens involviert.

 

Manche Produkte trugen fast seinen Namen, weil er durch gezielte und optimierte Einstellungen den effizientesten Produktzyklus erreichen konnte. Er war immer darauf bedacht, dieses Wissen an Kollegen/innen weiterzugeben, was für uns eine riesige Stütze im Wissensmanagement darstellt. Es bereitete uns eine besondere Freude, Ihm im Rahmen seiner Verabschiedung, ein 3D gedrucktes Modell eines sehr komplexen Bauteiles zu überreichen! Dieser Baustein verschlang von den Prototypen bis zur Serienfertigung viel seiner Anstrengung, welche jedoch immer von Erfolg gekrönt war.

 

Etwas nostalgisch freuen wir uns sehr, speziell als familiengeführtes Unternehmen, dass uns Herr Leopold Hieger sichtlich gerührt als langjährige zweite Heimat bezeichnet hat.

 

Ab 01.08.2023 begann mit der Pensionierung für ihn ein neuer Lebensabschnitt voller Freiheit, neuer Möglichkeiten und Genuss! Für diese Zeit wünschen wir

Herrn Hieger alles erdenklich Gute, weiterhin beste Gesundheit sowie viel Spaß und Freude in seinem wohlverdienten Ruhestand.

 

Das TEAM der SALZER Formtech würde sich sehr freuen, wenn er uns immer wieder mal besuchen kommt!