Werkstoff muss Wertstoff bleiben!

Die Macher – Wirtschafts & Lifestylemagazin haben kürzlich bei unserem Geschäftsführer DI Dr. Uwe Karner, MBA bezüglich Kunststoffe nachgefragt:

 

Er wird kritisiert, oft sogar verteufelt. Manche sehen in seinem kompletten Verschwinden die Lösung.

Kunststoff als Chance und nicht als Last sehen? Wir finden – es braucht Kreativität uns neue Ideen.

 

„Aus einem Werkstoff einen Wertstoff zu machen, und das mit minimalen Ressourceneinsatz!“, darüber haben wir mit Uwe Karner, Geschäftsführer von Salzer Formtech GmbH gesprochen.

 

Er sieht die Lösung nicht darin, Kunststoff komplett zu eliminieren. Es geht darum, ihn gut recyclebar zu machen und einen nachhaltigen Umgang damit zu finden.

Warum sich Salzer Formtech das zur Mission gemacht hat? „Weil Kunststoffe zu wertvoll sind, um sie nicht in einem Kreislauf zu führen.“

 

Wie das Ergebnis aussehen kann, wenn die kreativen Köpfe zweier innovativer Unternehmen (GMS Gourmet GmbH gemeinsam mit Salzer Formtech GmbH) an einem solchen Projekt tüfteln,

liest du in unserer aktuellen Ausgabe: https://diemacher.at/7988/reduktion-aufs-maximum

 

#diemacher #menschendiebewegen #recycling #salzerformtech #kunststoff #nachhaltigkeit #kreislaufwirtschaft