Die Salzer Industrie Service ist das jüngste Unternehmen der SALZERGRUPPE. Ursprünglich als Abteilung „Technik und Instandhaltung“ in der Salzer Papier GmbH verankert, konnte sie als eigenständiges Unternehmen ihre Expertise auch externen Firmen anbieten. 

2008

Ausgliederung aus der Salzer Papier GmbH

Die Salzer Industrie Service GmbH (SIS) wurde 2008 als eigene Instandhaltungsfirma aus der Salzer Papier GmbH ausgegliedert. Wir haben uns zum absoluten Spezialisten auf dem Gebiet der Instandhaltung und Wartung von Industrieanlagen entwickelt.

2008 - Ausgliederung aus der Salzer Papier GmbH

2009

Eintritt unseres ersten Mechatroniker-Lehrlings
2009 - Eintritt unseres ersten Mechatroniker-Lehrlings

Schon im ersten Jahr haben wir unseren ersten Mechatroniker-Lehrling willkommen geheißen. Im Laufe der Jahre haben wir bereits 6 Lehrlinge (Elektrotechniker & Metalltechniker) ausgebildet und freuen uns auf viele weitere. 

2018

10 Jahre Salzer Industrie Service

Gefeiert wurde mit den Kolleginnen und Kollegen bei einem gemeinsamen Frühstück und einem Ausflug in einen Hochseilklettergarten.

 

Die Zukunft in die Hand nehmen – das machen wir alle gemeinsam!

 

2018 - 10 Jahre Salzer Industrie Service

2020

Neue Werkstatt & Büro
2020 - Neue Werkstatt & Büro

Eröffnung und Einzug in das neu errichtete Bürogebäude und Werkstatt im Oktober 2020. Das Besondere ist die Fassade aus Cortenstahl. Die äußerst robuste und sich laufend verändernde Fassade ist das Highlight der knapp 1,4 Mio. Euro-Investition der SALZERGRUPPE. In nur 7 Monaten wurde von Fa. ATC Generalunternehmungen GmbH die neue Werkstatt und ein zweistöckiges Bürogebäude errichtet.